News

VfB-Heim Gastronomie

neue Telefonnummer des VfB-Heims:

09283 – 899 94 94

 

Die Gastronomie und der Biergarten des VfB-Heim sind wieder geöffnet.

Es gibt weiterhin die Sky-Fußball-Übertragungen im Nebenzimmer!

Es gelten die allgemein angeordneten Regeln für den Besuch. Unser Wirt Rudi Feulner und seine Familie freuen sich auf ihren Besuch.

Der Pizza Bestell- und Lieferservice geht ebenfalls weiter.

+++

 

Die aktuellen Kursangebote auf einen Blick (bitte Link anklicken):  AktKursangebote240122

!!! A C H T U N G !!!

Seit 03.05.2022:    Keine Corona-Beschränkungen mehr im Studio und in der Sauna!

Trotzdem bitten wir um eigenverantwortliche Rücksichtnahme:

  • Bitte weiterhin die „AHA-Regel“ beachten (Abstand, Hygieneregeln, ggf. Alltagsmaske)

  • Zu Hause bleiben, wenn jemand Erkältungs- bzw. Grippe-Symptome hat, Kontaktperson ist (freiwillige Quarantäne) oder an Corona erkrankt ist (5-Tage Isolation)

Auf Grund der neuen gesetzlichen Bestimmungen gelten für den Zutritt zum Studio auch keine Einschränkungen bei den Öffnungszeiten mehr.

Bitte helft durch euer besonnenes Verhalten mit, Infektionen zu verhindern!

******************************

Viele neue Partner für die Bandenwerbung

Der VfB bedankt sich bei vielen neuen Partnern für die Bandenwerbung um das Hauptspielfeld.

*********************

Neue „Ehrenordnung“

In seiner Sitzung am 18. Januar 2022 hat der Gesamtvorstand des VfB eine neue Ehrenordnung beschlossen, die ab sofort gültig ist. Die wichtigste Änderung ist, dass nunmehr, wie in den meisten anderen Vereinen, für eine Ehrung die gesamte Mitgliedszeit zählt statt wie bisher erst die Mitgliedszeit nach Vollendung des 18. Lebensjahres.

Ehrenamtsbeauftragter des VfB ist jetzt Eberhard Dienebier.

Den gesamten Text der neuen Ehrenordnung finden Sie auf dem folgenden Link:    Ehrenordnung-neu2022

*****

 

***

Der VfB-Spielplatz ist fertig!

Erst war es nur eine Idee unseres 1. Vorsitzenden Ernst Most, dann aber fanden sich einige Sponsoren und freiwillige Helfer, und jetzt ist der Kinderspielplatz auf der Asphaltfläche neben dem FunCourt endlich fertig. Die strengen Sicherheitsauflagen hatten eine Neukonzeption erforderlich gemacht und so hatte sich der Bau verzögert.

Am Sonntag, den 29. September 2019 konnte nun aber die offizielle Freigabe der Anlage erfolgen, zu der sich  viele Spender, Helfer und Familien eingefunden hatten. VfB-Vorsitzender Ernst Most dankte allen Beteiligten für ihren finanziellen oder tätigen Beitrag und betonte,  dass der VfB Rehau damit seinem Ziel, Treffpunkt und Verein für die ganze Familie zu sein, wieder ein Stück näher gekommen sei.

Während 1. Bürgermeister Michael Abraham dem VfB seine Anerkennung aussprach und versicherte, dass die Stadt Rehau den Verein und seine geplanten Vorhaben auch weiterhin unterstützen werde, gab Pfarrein Krüger der neuen Anlage den geistlichen Segen.