Neue Vorstandschaft

Mai 4, 2024

Mit der Jahreshauptversammlung 2024 wurde der Vorstand des VfB Rehau komplett neu aufgestellt. Wer sind die neuen Vorstände im VfB? Hier stellen wir euch die drei Neuen an der Spitze des Vereins vor.

Das neue Dreiergespann im VfB-Vorstand (von links): Markus Müller, Andrea Heimer, Benjamin Popp (Foto: Michael Ott)

Benjamin Popp, 1. Vorstand

Benjamin Popp (38) ist der neue 1. Vorstand des VfB Rehau. Davor war er bereits als 3. Vorstand des Vereins und als Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Klaus Dittmann tätig. Der gebürtige Kautendorfer wechselte vor 20 Jahren in die Fußball-Mannschaft des VfB und hat mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt in Rehau. Seine Aufgaben im Verein umfassen Veranstaltungsmanagement sowie Geschäftsführertätigkeiten, bei denen er in Zukunft von der neu gewählten Finanzverwalterin Sabrina Damberger unterstützt wird. Auch in allen Bereichen steht er weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

Markus Müller, 2. Vorstand

Der gebürtige Rehauer Markus Müller ist mit seinen 40 Jahren bereits ein VfB Urgestein. Seit mittlerweile 34 Jahren ist er im Verein als Fußballer aktiv und kümmert sich aktuell um den Trainings- und Spielbetrieb der AH-Fußballer. Zuletzt war er in offizieller Funktion als Kassenprüfer tätig und wird nun zukünftig neue Aufgaben in der Vorstandschaft übernehmen.

Andrea Heimer, 3. Vorstand

Andrea Heimer (39) ist die dritte im Bunde und damit die erste Frau in der Vorstandschaft des VfB Rehau in über 100 Jahren Vereinsgeschichte. Die gebürtige Dresdnerin ist bisher in der Mitgliederverwaltung des Vereins aktiv, kümmert sich außerdem um Themen der Öffentlichkeitsarbeit und engagiert sich vor allem im Fitness-Studio „Outdoor“. Der Fitnessstudio-Betrieb ist neben dem Fußball eine wichtige Säule des Vereins und wird durch Andrea Heimer in der Vorstandschaft vertreten.