Junioren-G-Turnier des FC Rehau am 15. Juli 2017 im Funcourt: „Kicken und Frühstück“

Juli 15, 2017

Teilnehmer: TuS Förbau, SG Regnitzlosau, SpVgg Bayern Hof, SpVgg Selb 13 I/II, FC Rehau schwarz/weiß

Die G-Junioren der teilnehmenden Mannschaften und ihre Fans, Trainer, Betreuer und Eltern waren ab 9:00 Uhr im Einsatz. Nach der kurzen Begrüßung wurde sofort ab 9:05 Uhr die erste Begegnung angepfiffen. Der Turnierplan sah eine Spielzeit von 5 Minuten Jeder gegen Jeden vor, somit hatte jedes Team eine Nettospielzeit von gesamt 30 Minuten bis zum Ende des Turnier zu absolvieren. Diese Aufgabe forderte die unter 7- jährigen (U 7) kräftig, da durch die Bande der Ball immer im Spiel ist. Die Ergebnisse und Punkte der einzelnen Spiele sind in dieser Altersgruppe zweitrangig, somit sind alle Mannschaften Sieger. Gut, dass die kleinen Kicker den Spaß und die Freude an Bewegung und Spiel und nicht das Ergebnis als Ziel haben. Am Ende konnten die ehrenamtlichen Helfer mit dem Verlauf und der Idee „Kicken und Frühstück“ zufrieden sein, nur das Wetter hätte eine Idee besser sein können.

Der 2. Vorstand des FC Rehau und G – Junioren Trainer Heinz Fuhrmann bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei den FC-Eltern FC für die mitgebrachten Verköstigungen, den ehrenamtlichen Helfern beim Auf- , Abbau und der Bewirtung sowohl aus der A-, B-, Senioren-, AH- Mannschaften und ihren Partnerinnen.

Die kleine Kicker bedankten sich bei den anwesenden  Unterstützern mit begeistertem Applaus und vorher mit toller Spielfreude während der Partien.