FC Rehau – Zusammenlegung von VfB und ASV mit Wirkung vom 01. Juli 2013

Juli 1, 2013

Mancher alte VfB-Fußballer vermisst den traditionsreichen Namen unseres Vereins seit einiger Zeit in den Ergebnislisten und Tabellen der Fußball-Ligen und kann sich damit nur schwer abfinden. Genauso geht es in Rehau auch vielen ASV-Fußballern mit ihrem ASV.

Dennoch war es richtig, alle Fußball-Aktivitäten der beiden großen Rehauer Ortsrivalen mit Wirkung vom 01. Juli 2013 zusammenzulegen. Gespielt wird seither in allen Altersklassen als „FC Rehau“, der von ASV und VfB finanziert wird und beide Sportanlagen nutzt. Wer beim FC Rehau Fußball spielen möchte, muss entweder im VfB oder im ASV Mitglied sein.

Alle aktuellen Fußball-Infos, vor allem alle Spieltermine der FC-Mannschaften, finden Sie unter www.fc-rehau.de

Der VfB stellt für den FC seine gesamte vereinseigene Infrastruktur zur Verfügung: Hauptspielfeld, Trainingsplatz, FunCourt, Umkleidekabinen, Duschen, Stiefelwaschanlage, Vereinsheim etc., womit erhebliche Unterhaltskosten und Investitionen verbunden sind. Vor Beginn der neuen Saison 2017/18 wurde das Hauptspielfeld mit großem Aufwand rekultiviert, d.h. vertikutiert, gelüftet, gedüngt, gesandet. Die Spielfeldumgebung wurde im Rahmen eines Arbeitsdienstes auf Vordermann gebracht (siehe auch „News“).