Ernährungsberatung und Personal Training im Fitness-Studio

November 23, 2023

Im Fitness-Studio „Outdoor“ des VfB Rehau könnt ihr seit Kurzem Ernährungsberatung oder Personal Training als Zusatzleistungen buchen.
Klaus Ruckdeschel ist nicht nur im Verein aktiv, sondern nebenbei auch als selbstständiger Personal Trainer und Ernährungsberater tätig.

“Ernährung ist so vielfältig. Eine Ernährungsberatung bedeutet nicht einfach nur Gewicht abnehmen. Es ist deutlich mehr! Jeder von uns kann dadurch leistungsfähiger und gesünder werden. Und das ist oft einfacher als man denkt. Deshalb baue ich meine Ernährungsberatung auch wie ein Coaching auf um euch dauerhaft den richtigen Weg zu zeigen und euch die passende Ernährung im Alltag zu erleichtern”, sagt Klaus und kann damit dem ein oder anderen vielleicht noch die passende Ergänzung zum Training im Verein anbieten.

Wer gerade ins Training einsteigt, seinen bestehenden Trainingsplan optimieren oder bestimmte Trainingsziele erreichen möchte, ist bei Klaus ebenfalls an der richtigen Adresse. Als ausgebildeter Personal Trainer sowie Fachtrainer für Seilzug- und Kurzhanteltraining steht er Interessenten mit Rat und Tat zur Seite.

Für alle mit höheren Ambitionen steht Klaus in einigen Monaten auch als ausgebildeter Bodybuilding Trainer zu Verfügung. In diesem Bereich kann er sowohl durch Wissen als auch durch eigene Erfahrung punkten.

Die Leistungen sind nicht im Fitness-Studio-Beitrag inkludiert. Sie müssen zusätzlich gebucht werden. Wieviel die Beratung genau kostet, erfragt ihr am besten direkt bei Klaus. Er verspricht: “Es kommt natürlich auf den Umfang der Betreuung an, es ist aber für jeden Geldbeutel etwas dabei.”

Wir freuen uns, Klaus als Verstärkung im Team zu haben und unseren Mitgliedern einen Mehrwert bieten zu können.

Interessiert? Ihr könnt Klaus direkt im Fitness-Studio ansprechen. Alternativ erreicht ihr ihn unter EB-KlausR(at)gmx.de oder unter 0160-18 74 511.