Jugend-Vereinsausflug zum 1. FCN

September 27, 2024

Am 21. September 2024 unternahm der VfB Rehau einen Jugend-Vereinsausflug nach Nürnberg zum Spiel des 1. FCN. Nach dem erfolgreichen Ausflug zum Hertha BSC Berlin im vergangenen Jahr, sollte der diesjährige Ausflug nach Nürnberg anknüpfen, sich den Club anschauen.

Dem Aufruf folgten stolze 133 Jugendspieler, Spieler, Eltern und Mitglieder. Früh um 08:00 Uhr ging es mit einem Doppeldecker-Bus der „Selber Wölfe“ und einem weiteren Reisebus zum Club, wo die Ausflügler um 10:00 Uhr von einem Mitarbeiter am Valznerweiher empfangen wurden. Nach ein paar Worten zum Traditionsverein, gab es eine Führung über das Gelände mit neun hervorragenden Trainingsplätzen. Hier konnte man den Kleinsten aus der Schulakademie beim Spielen und beim Aufbautraining der angeschlagenen Profis zusehen. Ebenso wurde der Pressekonferenzraum und das Museum besichtigt.

Nach einer kurzen Mittagspause, ging es weiter zum Stadion, wo um 13:00 Uhr der Anstoß für das Spiel gegen die Hertha BSC Berlin stattfand. Nach dem Spiel ging es zurück nach Rehau. Auf der Heimreise wurde bereits überlegt, wo es im nächsten Jahr hingehen soll. (Mir werden es Euch auf jeden Fall wissen lassen!!)

Der VfB Rehau bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern, die das Angebot wahrgenommen haben. Ein großes Dankeschön geht außerdem an unserem ehemaligen Jungendspieler Tony Frankenberger, der für dem Club in der Verwaltung tätig ist, den Ausflug organisiert und das Ganze erst möglich gemacht hat – Danke Tony!