Sportwoche des VfB Rehau – ausgelassene Stimmung bei bestem Wetter

Juli 24, 2024

Am vergangenen Wochenende fand die Sportwoche des VfB Rehau auf dem Vereinsgelände statt. Der Startschuss erfolgte am Donnerstag, den 18. Juli: Bürgermeister Michael Abraham begrüßte die Gäste gemeinsam mit dem ersten Vorstand Benjamin Popp auf dem Vereinsgelände und eröffnete die Sportwoche traditionell mit dem Bieranstich.

Die Eröffnung der Sportwoche mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Michael Abraham und die Vorstände des VfB Rehau

Im Anschluss wurde der 1. Rehauer 11-Meter-Cup ausgetragen, welcher ebenfalls mit einem Torschuss des Bürgermeisters eröffnet und vom Team „Stiflers Crew“ aus Spielern des VfB Rehau mit dem ersten Platz erfolgreich beendet wurde. Zweiter wurde das Team „RSC Andersdicht“ und den dritten Platz belegten die „Teestumm Freizeitkicker“. Insgesamt nahmen zwölf Teams am Rehauer 11-Meter-Cup teil.

Gruppenfoto mit Teilnehmern des 1. Rehauer 11-Meter-Cups

Die Rehauer Stadtmeisterschaft im Mucken fand in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge statt und sorgte am Freitag für ein volles Festzelt auf dem Vereinsgelände des VfB sowie für strahlende Sieger – allen voran, die Erstplatzierten und damit 3. Stadtmeister im Mucken: Amir El Dana und Steffen Magdziacz mit 7:1 Poppeln. Knapp dahinter auf dem 2. Platz folgen mit ebenfalls 7:1 Poppeln Michael Motschenbacher und Uwe Schmittfull. Drittplatzierte wurden Peter Friedrich und Stefan Berg.

Die Sieger der 3. Stadtmeisterschaft im Mucken: Amir El Dana und Steffen Magdziacz

Der Samstag startete mit einem Turnier der G-Jugend. Später eröffnete die 1. Mannschaft des VfB-Rehau die Saison der Kreisliga gegen SG1/Selb-Plößberg I-Schönwald I und die 2. Mannschaft gegen SG2/Schönwald II-Selb-Plößberg II die Kreisklasse. Beide Spiele konnte der VfB mit einem 4:0 und einem 2:1 für sich entscheiden.

Einlauf der 1. Mannschaft des VfB Rehau beim Eröffnungsspiel der Kreisliga

Am Abend versorgte das Team des Vereins-Heims, Tolga Gürses und Janina Cosolo, die Gäste mit leckeren Cocktails. Für die passende Musik zur ausgelassenen Stimmung sorgten wie schon im vergangenen Jahr die Jungschützen.

Der Sonntag startete wie angekündigt mit einer morgendlichen Yoga-Session auf dem Fußball-Rasen. Angeleitet von Petra Wolfrum, die auch im Fitness-Studio des VfB Yoga-Kurse gibt, starteten erfahrene Yogis und Neulinge sowie auch einige Kicker des VfB Rehau mit entspannten (und nicht ganz so entspannten) Übungen in den Tag.

Morgendliche Yoga-Stunde auf dem Fußball-Rasen des VfB

Bis zum Nachmittag konnten die Gäste die Turniere der B-, E- und F-Jugenden verfolgen – direkt vom Spielfeldrand oder entspannt im Biergarten bei Kaffee und Kuchen oder traditionell bei Weißwurst und Frühschoppen. Das ganze Wochenende über konnte sich der VfB Rehau und ihre zahlreichen Gäste über ausgelassene Stimmung und sonniges Wetter freuen. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Gästen, die diese Sportwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!