PhysioG-Cup 2024

März 8, 2024

Am Wochenende Samstag, 02.03.2024 und Sonntag, 03.03.2024 wurde der PhysioG-Cup 2024 in der Dreifachturnhalle vom VfB Rehau veranstaltet. Es war die insgesamt zehnte Durchführung dieses schon traditionellen Jugendturniers in Rehau. Nachdem die ersten Turniere vom ASV Rehau veranstaltet wurden, der FC Rehau in den letzten Jahren der Gastgeber war, wurde 2024 erstmals das Turnier durch den VfB Rehau durchgeführt. Der Schirmherr des Turnieres war aber wie gehabt, der Inhaber der PhysioG Praxis, Torsten Gärtner.

Erstmals in der Geschichte des Turniers wurden insgesamt 6 einzelne Jugendturniere durchgeführt, drei am Samstag und drei am Sonntag. So waren an diesem Wochenende insgesamt 36 Mannschaften, also ca. 370 Nachwuchsfußballer zu Gast in Rehau.

Am Samstag waren die F2-Jugend, die G-Jugend und am Nachmittag die F1.Jugend am Start. Bei tollen Spielen und sehr guten Leistungen wurden die Kids aller Turniere mit einem persönlichen Geschenk belohnt. Schirmherr Torsten Gärtner überreichte jedem Kind einen Sportbeutel. Am Sonntag zeigten die Jungs und Mädels von der E2- Jugend, der F3-Jugend und der E1-Jugend ihr können und ermittelten auch ihren Sieger.

Dass das Turnier regional, aber auch überregional gut ankommt, zeigte das Teilnehmerfeld. So waren viele Rehauer Nachbarvereine, wie beispielweise SV Union Selb, 1. FC Schönwald, JSG Dreiländerck und die SG Oberkotzau zu Gast, aber auch von weiter weg, reisten die jugen Fußballer an, so waren der SV Merkur Oelsnitz, Jiskra Asch, FC Wacker Plauen und der TSV Waldershof im Jahr 2024 dabei. Dank geht an alle teilnehmenden Mannschaften, unserem Schirmherrn Torsten Gärtner, allen Zuschauern und allen Helfern die dieses Turnier erst möglich machen – alle freuen sich schon auf die nächste Ausgabe 2025.

Die F2- Jugendmannschaften (Jahrgänge 2015 und 2016) nach der Siegerehrung
Unsere kleinsten Fußballer in Aktion – die G-Jugend (Jahrgang 2027 und jünger)
Die E1-Jugend-Fußballer (Jahrgang 2013 und 2014) bei der Siegerehrung